Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend die "AGB") gelten für jeden Kauf, den eine natürliche Person (nachfolgend der "KUNDE") auf der Internetseite www.hellocandle.ch (nachfolgend die "WEBSITE") bei Hello Candle Sàrl, eingetragen im Handelsregister De Moudon unter der Nummer CH-550.1.191.612-9 , mit Sitz in Rue du Collège 2, Schweiz Tel.: 024 534 73 57, E-Mail: contact@hellocandle.ch (nachfolgend der "VERKÄUFER") tätigt.

WICHTIG

Jede auf der Website aufgegebene Bestellung setzt zwingend die vorbehaltlose Annahme der vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch den KUNDEN voraus.

ARTIKEL 1. dEFINITIONEN

Die im Folgenden verwendeten Begriffe haben in den vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen die folgende Bedeutung:

  • "KUNDE": bezeichnet den Vertragspartner des VERKÄUFERS, der garantiert, dass er die Eigenschaft eines Verbrauchers hat, wie sie durch das französische Recht und die Rechtsprechung definiert wird. In dieser Hinsicht ist ausdrücklich vorgesehen, dass der KUNDE außerhalb jeder gewöhnlichen oder kommerziellen Tätigkeit handelt.
  • "LIEFERUNG": bezeichnet die erste Präsentation der bestellten PRODUKTE durch den KUNDEN an der bei der Bestellung angegebenen Lieferadresse.
  • "PRODUKTE": bezeichnet die Gesamtheit der auf der WEBSITE verfügbaren Produkte.
  • "GEBIET": bezeichnet die SCHWEIZ.

ARTIKEL 2. GEGENSTAND

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln den Verkauf von PRODUKTEN durch den VERKÄUFER an seine KUNDEN.

Der KUNDE ist klar informiert und erkennt an, dass sich die WEBSITE an Verbraucher richtet und dass Gewerbetreibende sich an die Verkaufsabteilung des VERKÄUFERS wenden müssen, um von den gesonderten Vertragsbedingungen zu profitieren.

ARTIKEL 3. ANNAHME DER ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Der KUNDE verpflichtet sich, die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufmerksam zu lesen und sie zu akzeptieren, bevor er die Zahlung für eine über die WEBSITE getätigte Bestellung von WAREN vornimmt.

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind am Ende jeder Seite der WEBSITE mittels eines Links aufgeführt und sollten vor der Aufgabe der Bestellung konsultiert werden. Der KUNDE wird gebeten, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sorgfältig zu lesen, herunterzuladen, auszudrucken und eine Kopie davon aufzubewahren.

Der VERKÄUFER empfiehlt dem KUNDEN, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen bei jeder neuen Bestellung zu lesen, da die neueste Version der Allgemeinen Geschäftsbedingungen für jede neue Bestellung der WAREN gilt.

Indem der KUNDE auf die erste Schaltfläche klickt, um die Bestellung aufzugeben, und auf die zweite Schaltfläche, um die Bestellung zu bestätigen, bestätigt der KUNDE, dass er die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen, verstanden und ohne Einschränkungen oder Bedingungen akzeptiert hat.

ARTIKEL 4. KAUF VON PRODUKTEN AUF DER WEBSITE

Um ein PRODUKT kaufen zu können, muss der KUNDE mindestens 18 Jahre alt und geschäftsfähig sein oder, falls er minderjährig ist, die Zustimmung seiner gesetzlichen Vertreter nachweisen können.

Der KUNDE wird aufgefordert, Informationen zur Identifizierung des KUNDEN zu liefern, indem er das auf der WEBSITE verfügbare Formular ausfüllt. Das Zeichen (*) kennzeichnet die Pflichtfelder, die ausgefüllt werden müssen, damit die Bestellung des KUNDEN vom VERKÄUFER bearbeitet werden kann. Der KUNDE kann auf der WEBSITE den Status seiner Bestellung überprüfen. Die Überwachung der LIEFERUNGEN kann gegebenenfalls mithilfe der Online-Tracking-Tools bestimmter Transportunternehmen erfolgen. Der KUNDE kann sich auch jederzeit per E-Mail unter contact@hellocandle.ch an die Verkaufsabteilung des VERKÄUFERS wenden, um Informationen über den Status seiner Bestellung zu erhalten.

Die Informationen, die der KUNDE dem VERKÄUFER bei einer Bestellung zur Verfügung stellt, müssen vollständig, genau und auf dem neuesten Stand sein. Der VERKÄUFER behält sich das Recht vor, vom KUNDEN eine Bestätigung seiner Identität, seiner Berechtigung und der mitgeteilten Informationen mit geeigneten Mitteln zu verlangen.

ARTIKEL 5. BESTELLUNGEN

artikel 5.1 Eigenschaften der Produkte

Der VERKÄUFER verpflichtet sich, die wesentlichen Eigenschaften der PRODUKTE (auf den auf der WEBSITE verfügbaren Informationsblättern) und die obligatorischen Informationen, die der KUNDE nach dem anwendbaren Recht erhalten muss, darzustellen.

Der KUNDE verpflichtet sich, diese Informationen aufmerksam zu lesen, bevor er eine Bestellung auf der WEBSITE aufgibt.

Sofern auf der WEBSITE nicht ausdrücklich etwas anderes angegeben ist, sind alle vom VERKÄUFER verkauften PRODUKTE neu und entsprechen der geltenden europäischen Gesetzgebung und den in der Schweiz geltenden Normen.

Artikel 5.2. Bestellverfahren

Bestellungen von PRODUKTEN werden direkt auf der WEBSITE aufgegeben. Um eine Bestellung aufzugeben, muss der KUNDE die unten beschriebenen Schritte befolgen (bitte beachten Sie jedoch, dass die Schritte je nach Startseite des KUNDEN leicht abweichen können).

5.2.1. auswahl der PRODUKTE und Kaufoptionen

Der KUNDE muss das/die PRODUKT(e) seiner Wahl auswählen, indem er auf das/die entsprechende(n) PRODUKT(e) klickt und die gewünschten Eigenschaften und Mengen auswählt. Sobald das PRODUKT ausgewählt wurde, wird das PRODUKT in den Warenkorb des KUNDEN gelegt. Der KUNDE kann dann so viele PRODUKTE in den Warenkorb legen, wie er möchte.

5.2.2. bestellungen

Nachdem der KUNDE die PRODUKTE ausgewählt und in seinen Warenkorb gelegt hat, muss er auf den Warenkorb klicken und überprüfen, ob der Inhalt seiner Bestellung korrekt ist. Falls der KUNDE dies noch nicht getan hat, wird er anschließend aufgefordert, sich zu identifizieren oder zu registrieren.

Sobald der KUNDE den Inhalt des Warenkorbs bestätigt und sich identifiziert/registriert hat, wird ihm ein automatisch ausgefülltes Online-Formular angezeigt, in dem der Preis, die anfallenden Steuern und gegebenenfalls die Lieferkosten zusammengefasst sind.

Der KUNDE wird gebeten, den Inhalt seiner Bestellung (einschließlich Menge, Eigenschaften und Referenzen der bestellten PRODUKTE, Rechnungsadresse, Zahlungsmethode und Preis) zu überprüfen, bevor er den Inhalt bestätigt.

Der KUNDE kann dann die Bezahlung der PRODUKTE vornehmen, indem er den Anweisungen auf der WEBSITE folgt und alle Informationen angibt, die für die Rechnungsstellung und die LIEFERUNG der PRODUKTE erforderlich sind. Bei PRODUKTEN, für die Optionen verfügbar sind, erscheinen diese spezifischen Referenzen, wenn die richtigen Optionen ausgewählt wurden. Die getätigten Bestellungen müssen alle Informationen enthalten, die für die ordnungsgemäße Bearbeitung der Bestellung erforderlich sind.

Der KUNDE muss auch die gewählte Versandart auswählen.

5.2.3. empfangsbestätigung

Sobald alle oben beschriebenen Schritte abgeschlossen sind, erscheint auf der WEBSITE eine Seite, auf der der Empfang der Bestellung des KUNDEN bestätigt wird. Eine Kopie der Bestätigung des Eingangs der Bestellung wird dem KUNDEN automatisch per E-Mail zugesandt, vorausgesetzt, dass die im Anmeldeformular angegebene E-Mail-Adresse korrekt ist.

Der VERKÄUFER verschickt keine Auftragsbestätigungen per Post oder Fax.

5.2.4. rechnungsstellung

Während des Bestellvorgangs muss der KUNDE die für die Rechnungsstellung erforderlichen Informationen eingeben (das Zeichen (*) kennzeichnet die Pflichtfelder, die ausgefüllt werden müssen, damit die Bestellung des KUNDEN vom VERKÄUFER bearbeitet werden kann).

Der KUNDE muss insbesondere alle Informationen bezüglich der LIEFERUNG deutlich angeben, insbesondere die genaue Lieferadresse sowie einen eventuellen Zugangscode zur Lieferadresse.

Der KUNDE muss auch das gewählte Zahlungsmittel angeben.

Weder das Bestellformular, das der KUNDE online ausstellt, noch die Bestätigung des Erhalts der Bestellung, die der VERKÄUFER dem KUNDEN per E-Mail zusendet, stellen eine Rechnung dar. Unabhängig von der verwendeten Bestell- oder Zahlungsmethode erhält der KUNDE das Original der Rechnung bei der LIEFERUNG der WAREN im Paket.

5.3
. Datum der Bestellung
Das Datum der Bestellung ist das Datum, an dem der VERKÄUFER den Eingang der Bestellung online bestätigt. Die auf der WEBSITE angegebenen Fristen beginnen erst ab diesem Datum zu laufen.

5.4
.
preise

Für alle PRODUKTE findet der KUNDE auf der WEBSITE die Preise in Schweizer Franken inklusive aller Steuern und Abgaben sowie die anwendbaren Lieferkosten (abhängig vom Gewicht des Pakets, ohne Verpackung und Geschenke, von der Lieferadresse und dem gewählten Spediteur oder Transportmittel).

Die Preise beinhalten insbesondere die Mehrwertsteuer (MwSt.) zu dem am Tag der Bestellung geltenden Satz. Jede Änderung des anwendbaren Steuersatzes kann den Preis der WAREN ab dem Datum des Inkrafttretens des neuen Steuersatzes beeinflussen.

Der anwendbare Mehrwertsteuersatz wird als Prozentsatz des Wertes der verkauften WARE ausgedrückt.

Die Preise der Lieferanten des VERKÄUFERS können geändert werden. Folglich können sich die auf der WEBSITE angegebenen Preise ändern. Sie können auch im Falle von Sonderangeboten oder -verkäufen geändert werden.

Die angegebenen Preise sind gültig, sofern kein grober Fehler vorliegt. Der anwendbare Preis ist der Preis, der auf der WEBSITE zu dem Zeitpunkt angegeben ist, an dem der KUNDE die Bestellung aufgegeben hat.

5.5
.
verfügbarkeit der PRODUKTE

Der Gewerbetreibende verpflichtet sich, das PRODUKT zu dem Datum oder innerhalb der Frist zu liefern, die dem KUNDEN angegeben wurde, es sei denn, die Parteien haben etwas anderes vereinbart.

Die Nichtverfügbarkeit eines PRODUKTS wird grundsätzlich auf der Seite des betreffenden PRODUKTES angegeben. Die KUNDEN können auch über die Wiederauffüllung eines PRODUKTS durch den VERKÄUFER informiert werden.

In jedem Fall, wenn die Nichtverfügbarkeit nicht zum Zeitpunkt der Bestellung angegeben wurde, verpflichtet sich der VERKÄUFER, den KUNDEN unverzüglich zu informieren, wenn das PRODUKT nicht verfügbar ist.

Falls ein PRODUKT nicht verfügbar ist, kann der VERKÄUFER, und wenn die Parteien dies vereinbaren, ein alternatives PRODUKT von gleicher Qualität und gleichem Preis anbieten, das vom KUNDEN akzeptiert wird.

Falls der KUNDE beschließt, seine Bestellung von nicht verfügbaren PRODUKTEN zu stornieren, erhält er alle für die nicht verfügbaren PRODUKTE gezahlten Beträge spätestens innerhalb von dreißig (30) Tagen nach der Zahlung zurückerstattet.

ARTIKEL 6. WIDERRUFSRECHT

Die Modalitäten des Widerrufsrechts sind in der "Widerrufsrichtlinie" festgelegt, die in Anhang 1 der vorliegenden Bedingungen verfügbar ist und am Ende jeder Seite der WEBSITE über einen Hyperlink zugänglich ist.

ARTIKEL 7 ZAHLUNG

7.1 Zahlungsmethoden

Der KUNDE kann seine WAREN online auf der WEBSITE gemäss den vom VERKÄUFER angebotenen Zahlungsmethoden bezahlen.

Der KUNDE garantiert dem VERKÄUFER, dass er über alle erforderlichen Berechtigungen verfügt, um das gewählte Zahlungsmittel zu verwenden.

Der VERKÄUFER wird alle notwendigen Massnahmen ergreifen, um die Sicherheit und Vertraulichkeit der online übertragenen Daten im Rahmen der Online-Zahlung auf der WEBSITE zu gewährleisten.

In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass alle auf der WEBSITE angegebenen Zahlungsinformationen an die Bank der WEBSITE weitergeleitet und nicht auf der WEBSITE verarbeitet werden.

7.2
.
zahlungsdatum

Im Falle einer einmaligen Zahlung per Kreditkarte wird das Konto des KUNDEN belastet, sobald die Bestellung der PRODUKTE auf der WEBSITE aufgegeben wurde.

Im Falle einer Teillieferung wird der Gesamtbetrag frühestens dann vom Konto des KUNDEN abgebucht, wenn das erste Paket verschickt wird. Falls der KUNDE beschließt, seine Bestellung von nicht verfügbaren PRODUKTEN zu stornieren, erfolgt die Rückerstattung gemäß dem letzten Absatz von Artikel 5.5 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

7.3
.
zahlungsverzug oder Zahlungsverweigerung

Wenn die Bank die Belastung einer Karte oder eines anderen Zahlungsmittels verweigert, muss der KUNDE den Kundenservice des VERKÄUFERS kontaktieren, um die Bestellung mit einem anderen gültigen Zahlungsmittel zu bezahlen.

Sollte sich die Übermittlung des vom KUNDEN geschuldeten Geldflusses aus irgendeinem Grund, sei es durch Widerspruch, Verweigerung oder aus anderen Gründen, als unmöglich erweisen, wird die Bestellung storniert und der Verkauf automatisch beendet.

ARTIKEL 8. bEWEIS UND ARCHIVIERUNG

Jeder mit dem KUNDEN abgeschlossene Vertrag, der einer Bestellung mit einem Wert von mehr als 10 Franc (inkl. MwSt.) entspricht, wird vom VERKÄUFER gemäß Artikel 125, Abs. 2 Code de la consommation (Verbraucherschutzgesetz) zehn (10) Jahre lang archiviert.

Der VERKÄUFER stimmt der Archivierung dieser Informationen zu, um die Transaktionen zu verfolgen und auf Anfrage des KUNDEN eine Kopie des Vertrags zu erstellen.

Im Streitfall hat der VERKÄUFER die Möglichkeit, zu beweisen, dass sein elektronisches Trackingsystem zuverlässig ist und die Integrität der Transaktion gewährleistet.

ARTIKEL 9. EIGENTUMSÜBERTRAGUNG

Der VERKÄUFER bleibt bis zur vollständigen Bezahlung durch den KUNDEN Eigentümer der gelieferten PRODUKTE.

Die vorstehenden Bestimmungen stehen dem nicht entgegen, dass die Gefahr des Verlustes oder der Beschädigung der PRODUKTE, die Gegenstand des Eigentumsvorbehalts sind, sowie die Gefahr von Schäden, die sie verursachen können, zum Zeitpunkt der Entgegennahme durch den KUNDEN oder einen von ihm benannten Dritten, der nicht der Beförderer ist, auf den KUNDEN übergeht.

ARTIKEL 10. lIEFERUNG

Die Modalitäten der LIEFERUNG der PRODUKTE sind in der "Lieferpolitik" vorgesehen, auf die in Anhang 2 der vorliegenden Bedingungen Bezug genommen wird und die am Ende jeder Seite der WEBSITE über einen Hyperlink zugänglich ist.

ARTIKEL 11. vERPACKUNG

Die PRODUKTE werden gemäß den geltenden Transportstandards verpackt, um einen maximalen Schutz der PRODUKTE während der LIEFERUNG zu gewährleisten. Die KUNDEN verpflichten sich, dieselben Standards einzuhalten, wenn sie PRODUKTE gemäß den in Anhang 1 - Widerrufsbelehrung festgelegten Bedingungen zurücksenden.



ARTIKEL 12. gARANTIEN


Abgesehen von den kommerziellen Garantien, die der VERKÄUFER für bestimmte PRODUKTE anbieten kann, genießt jeder Kunde für alle PRODUKTE "gesetzliche" Garantien, die im Folgenden gemäß Artikel 210 Abs. 1 OR des Obligationenrechts näher erläutert werden.

ARTIKEL 13. hAFTUNG

Der VERKÄUFER kann in keinem Fall für die Nichterfüllung oder Schlechterfüllung der vertraglichen Verpflichtungen haftbar gemacht werden, die dem KUNDEN zuzuschreiben sind, insbesondere bei der Eingabe seiner Bestellung.

Der VERKÄUFER kann nicht für Verzögerungen oder Nichterfüllung haftbar gemacht werden, wenn die Ursache der Verzögerung oder Nichterfüllung auf höhere Gewalt zurückzuführen ist, wie sie von der Rechtsprechung der Schweizer Gerichte definiert wird.

Es wird im Übrigen darauf hingewiesen, dass der VERKÄUFER die Websites, die direkt oder indirekt mit der WEBSITE verbunden sind, nicht kontrolliert. Folglich schliesst er jede Haftung für die dort veröffentlichten Informationen aus. Links zu Webseiten Dritter werden nur zu Informationszwecken bereitgestellt und es wird keine Garantie für deren Inhalt übernommen.

ARTIKEL 14. hÖHERE GEWALT


Der VERKÄUFER kann nicht haftbar gemacht werden, wenn die Nichterfüllung oder die verspätete Erfüllung einer seiner in den vorliegenden AGB beschriebenen Verpflichtungen auf höhere Gewalt zurückzuführen ist.

Höhere Gewalt liegt in vertraglichen Angelegenheiten vor, wenn ein Ereignis, das sich der Kontrolle des Schuldners entzieht, das bei Vertragsabschluss vernünftigerweise nicht vorhersehbar war und dessen Auswirkungen nicht durch geeignete Maßnahmen verhindert werden können, die Erfüllung der Verpflichtung durch den Schuldner verhindert.

Wenn das Hindernis vorübergehend ist, wird die Erfüllung der Verpflichtung ausgesetzt, es sei denn, die daraus resultierende Verzögerung rechtfertigt die Auflösung des Vertrags. Wenn das Hindernis endgültig ist, wird der Vertrag von Rechts wegen aufgelöst und die Parteien werden unter den im Schuldrecht vorgesehenen Bedingungen von ihren Verpflichtungen befreit.

In diesem Zusammenhang kann der VERKÄUFER insbesondere nicht haftbar gemacht werden im Falle eines Hackerangriffs, der Nichtverfügbarkeit von Materialien, Lieferungen, Ersatzteilen, persönlichen oder anderen Ausrüstungen, der Unterbrechung von elektronischen Kommunikationsnetzen sowie im Falle des Eintretens jeglicher Umstände oder Ereignisse, die außerhalb des Willens des VERKÄUFERS liegen und nach dem Abschluss der AGB eintreten und deren Erfüllung unter normalen Bedingungen verhindern.

Es wird darauf hingewiesen, dass der KUNDE in einem solchen Fall keinen Anspruch auf Schadensersatz hat und keine Rechtsmittel gegen den VERKÄUFER einlegen kann.

Im Falle des Eintretens eines der oben genannten Ereignisse wird sich der VERKÄUFER bemühen, den KUNDEN so schnell wie möglich zu informieren.

ARTIKEL 15. pERSÖNLICHE DATEN

Der VERKÄUFER sammelt auf der WEBSITE personenbezogene Daten über seine KUNDEN, unter anderem mit Hilfe von Cookies. Die KUNDEN können Cookies deaktivieren, indem sie den Anweisungen ihres Browsers folgen.

Die vom VERKÄUFER gesammelten Daten werden verwendet, um die auf der WEBSITE aufgegebenen Bestellungen zu bearbeiten, das Konto des KUNDEN zu verwalten, die Bestellungen zu analysieren und, falls der KUNDE diese Option ausdrücklich gewählt hat, ihm Werbebriefe, Newsletter, Werbeangebote und/oder Informationen über Sonderverkäufe zu senden, es sei denn, der KUNDE wünscht nicht mehr, solche Mitteilungen vom VERKÄUFER zu erhalten.

Die Daten des KUNDEN werden vom VERKÄUFER für die Zwecke des Vertrags, seiner Erfüllung und unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen vertraulich für eine Dauer von drei Jahren ab dem Ende der Geschäftsbeziehung aufbewahrt, wenn Sie Kunde sind, oder ab Ihrem letzten Kontakt, wenn Sie noch kein Kunde sind.

KUNDEN können sich jederzeit abmelden, indem sie auf ihr Konto zugreifen oder auf den dafür vorgesehenen Hyperlink am Ende jedes per E-Mail erhaltenen Angebots klicken.

Die Daten können ganz oder teilweise an Dienstleister des VERKÄUFERS weitergegeben werden, die am Bestellprozess beteiligt sind. Zu Marketingzwecken kann der VERKÄUFER die Namen und Kontaktdaten seiner KUNDEN an seine Geschäftspartner weitergeben, sofern diese bei der Registrierung auf der WEBSITE ausdrücklich ihre vorherige Zustimmung gegeben haben.

Der VERKÄUFER wird die KUNDEN ausdrücklich fragen, ob sie die Offenlegung ihrer persönlichen Daten wünschen. Die KUNDEN können ihre Meinung jederzeit durch Kontaktaufnahme mit dem VERKÄUFER ändern. Der VERKÄUFER kann seine KUNDEN auch fragen, ob sie Werbeanfragen von seinen Partnern erhalten möchten.

Gemäss dem Gesetz Nr. 78-17 vom 6. Januar 1978 über Informatik, Dateien und Freiheitsrechte und der Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten und zum freien Datenverkehr sowie zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG (Allgemeine Datenschutzverordnung, DSGVO) gewährleistet der VERKÄUFER die Umsetzung der Rechte der betroffenen Personen.

Es wird darauf hingewiesen, dass der KUNDE, dessen personenbezogene Daten verarbeitet werden, das Recht auf Zugang, Berichtigung, Aktualisierung, Übertragbarkeit und Löschung der ihn betreffenden Informationen sowie ein Recht auf Einschränkung der Verarbeitung gemäß den Artikeln 49,50,51,53 und 55 des französischen Datenschutzgesetzes (Loi Informatique et Libertés) und den Bestimmungen der Artikel 15, 16, 17 und 18 der Allgemeinen Europäischen Datenschutzverordnung (RGPD) genießt.

Gemäß den Bestimmungen von Artikel 56 des Gesetzes über Informatik und Freiheiten und Artikel 21 der DSGVO kann der KUNDE auch aus legitimen Gründen der Verarbeitung seiner Daten ohne Grund und ohne Kosten widersprechen.

Der KUNDE kann auch den Verbleib seiner Daten nach seinem Tod festlegen und wählen, ob der VERKÄUFER seine Daten an einen Dritten, den der KUNDE zuvor bestimmt hat, weitergibt oder nicht.

Der KUNDE kann diese Rechte ausüben, indem er eine E-Mail an die Adresse: contact@hellocandle.ch oder einen Brief an Rue du Collège 2 sendet.

Schließlich kann der KUNDE auch eine Beschwerde bei den Aufsichtsbehörden und insbesondere bei der CNIL (https://www.cnil.fr/fr/plaintes) einreichen.




ARTIKEL 16. bESCHWERDEN

Der VERKÄUFER stellt dem KUNDEN einen "telefonischen Kundenservice" unter der folgenden Nummer zur Verfügung: 024 534 73 57 (nicht gebührenpflichtige Nummer). Jede schriftliche Beschwerde des KUNDEN muss an die folgende Adresse gesendet werden: Rue du Collège 2, 1400 Yverdon-les-Bains



ARTIKEL 17. gEISTIGES EIGENTUM

Alle visuellen und akustischen Elemente der WEBSITE, einschliesslich der verwendeten zugrunde liegenden Technologie, sind durch das Urheberrecht, Markenrecht und/oder Patentrecht geschützt.

Diese Elemente sind das alleinige Eigentum des VERKÄUFERS. Jede Person, die eine Website herausgibt und einen direkten Hypertext-Link zur WEBSITE erstellen möchte, muss die Erlaubnis des VERKÄUFERS schriftlich einholen.

Diese Erlaubnis des VERKÄUFERS wird in keinem Fall dauerhaft erteilt. Dieser Link muss auf Verlangen des VERKÄUFERS entfernt werden. Hypertext-Links zur WEBSITE, die Techniken wie Framing oder Inline-Linking verwenden, sind strengstens untersagt.

Jede Darstellung oder Vervielfältigung der WEBSITE und ihres Inhalts, ganz oder teilweise, ist ohne die vorherige ausdrückliche Genehmigung des VERKÄUFERS verboten und stellt eine Fälschung dar, die gemäß den Artikeln L.335-2 ff. und den Artikeln L.713-1 ff. des Code de la Propriété Intellectuelle geahndet wird.

Die Annahme der vorliegenden AGB gilt als Anerkennung der geistigen Eigentumsrechte des VERKÄUFERS durch den KUNDEN und als Verpflichtung, diese zu respektieren.

ARTIKEL 18. gÜLTIGKEIT DER ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Jede Änderung der geltenden Gesetze oder Vorschriften oder jede Entscheidung eines zuständigen Gerichts, die eine oder mehrere Klauseln dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen für ungültig erklärt, hat keinen Einfluss auf die Gültigkeit dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Eine solche Änderung oder Entscheidung berechtigt die KUNDEN in keinem Fall, die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu missachten.

Alle Bedingungen, die hier nicht ausdrücklich behandelt werden, unterliegen der branchenüblichen Regelung für den Handel mit Privatkunden für Unternehmen mit Sitz in Frankreich.



Artikel 19. äNDERUNG DER ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Käufe, die online auf der WEBSITE getätigt werden, solange die WEBSITE online verfügbar ist.

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind genau datiert und können vom VERKÄUFER jederzeit geändert und aktualisiert werden. Es gelten jeweils die zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen AGB.

Änderungen der AGB gelten nicht für bereits gekaufte PRODUKTE.



Artikel 20 ZUSTÄNDIGKEIT UND ANWENDBARES RECHT

DIESE ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN SOWIE DIE BEZIEHUNGEN ZWISCHEN DEM KUNDEN UND DEM VERKÄUFER REGELN DEM SCHWEIZERISCHEN RECHT.

Im Falle eines Rechtsstreits sind ausschliesslich die schweizerischen Gerichte zuständig.

Vor der Anrufung eines Schiedsgerichts oder eines staatlichen Gerichts wird der Kunde jedoch aufgefordert, sich an die Beschwerdeabteilung des VERKÄUFERS zu wenden.

Wenn keine Einigung erzielt wird oder wenn der KUNDE nachweist, dass er zuvor versucht hat, seine Streitigkeit direkt beim VERKÄUFER durch eine schriftliche Beschwerde zu lösen, wird ihm ein fakultatives Vermittlungsverfahren vorgeschlagen, das im Geiste der Loyalität und des guten Glaubens durchgeführt wird, um bei jedem Konflikt in Bezug auf den vorliegenden Vertrag, einschließlich seiner Gültigkeit, eine gütliche Einigung zu erzielen.

Um diese Vermittlung einzuleiten, kann der KUNDE den Mediator des VERKÄUFERS kontaktieren: Marie Broquet, dessen Kontaktdaten lauten: Rue du Collège 2 und die über diesen Link kontaktiert werden kann: https://hellocandle.ch/nous-contacter .

Die Partei, die das Mediationsverfahren einleiten möchte, muss die andere Partei zuvor per Einschreiben mit Rückschein unter Angabe der Konfliktpunkte darüber informieren

Die Mediation ist nicht verbindlich, der KUNDE oder der VERKÄUFER kann sich jederzeit aus dem Verfahren zurückziehen

WENN DIE MEDIATION SCHLÄGT ODER NICHT ANGEBOTEN WIRD, WIRD DIE STREITIGKEIT, DIE ZU EINER MEDIATION FÜHREN KÖNNTE, DEM ZUSTÄNDIGEN GERICHTSHOF VERWEISEN, DER HIERUNTER BESCHRIEBEN WURDE.



ANHANG 1

WIDERRUFSRICHTLINIE
Widerrufsrecht

Der KUNDE hat grundsätzlich das Recht, ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten, indem er das PRODUKT an den VERKÄUFER zurücksendet oder zurückgibt.

Hierzu muss das PRODUKT spätestens innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach der Mitteilung der Entscheidung, vom Vertrag zurückzutreten, zurückgesendet oder zurückgegeben werden, es sei denn, der VERKÄUFER bietet an, das PRODUKT selbst abzuholen.

Widerrufsfrist

Die Widerrufsfrist endet vierzehn (14) Tage nach dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware physisch in Besitz genommen haben.

Falls der KUNDE mehrere PRODUKTE über eine einzige Bestellung bestellt hat, die zu mehreren LIEFERUNGEN führt (oder im Falle einer Bestellung eines einzelnen PRODUKTS, das in mehreren Sendungen geliefert wird), endet die Widerrufsfrist sieben (7) Tage nach dem Tag, an dem der KUNDE oder ein vom KUNDEN benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware physisch in Besitz genommen hat.

Im Falle der Lieferung des PRODUKTS in mehreren Sätzen von Teilen, endet die Widerrufsfrist sieben (7) Tage nach dem Tag, an dem Sie oder ein anderer Dritter als der Beförderer, der von Ihnen benannt wurde, den letzten Satz oder das letzte Teil physisch in Besitz genommen haben.

Mitteilung des Widerrufsrechts

Um sein Widerrufsrecht auszuüben, muss der KUNDE seinen Entschluss, den Vertrag zu widerrufen, mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. per Post, Fax oder E-Mail) an folgende Adresse mitteilen: : Rue du Collège 2 oder contact@hellocandle.ch.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist muss der KUNDE seine Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist übermitteln.

Auswirkungen des Widerrufs

Im Falle eines Widerrufs durch den KUNDEN verpflichtet sich der VERKÄUFER, alle gezahlten Beträge einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die gegebenenfalls dadurch entstehen, dass der KUNDE eine andere Art der Lieferung als die vom VERKÄUFER angebotene Standardlieferung gewählt hat) ab dem Datum zu erstatten, an dem er über die Entscheidung des KUNDEN, vom Vertrag zurückzutreten, informiert wurde.

Sofern der VERKÄUFER nicht anbietet, die WAREN selbst abzuholen, kann der VERKÄUFER die Rückzahlung aufschieben, bis er die WAREN wieder zurückerhalten hat oder bis der KUNDE einen Nachweis über den Versand der WAREN erbracht hat, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Für die Rückzahlung verwendet der VERKÄUFER dasselbe Zahlungsmittel, das der KUNDE bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hat, es sei denn, der KUNDE hat ausdrücklich zugestimmt, dass er ein anderes Zahlungsmittel verwenden darf, und die Rückzahlung hat für den KUNDEN keine Kosten zur Folge.

Rückgabemodalitäten

Der KUNDE muss die Waren in jedem Fall spätestens sieben (7) Tage nach Mitteilung seiner Entscheidung, vom vorliegenden Vertrag zurückzutreten, an folgende Adresse zurücksenden: : Rue du Collège 2, 1400 Yverdon-les-Bains
Diese Frist gilt als gewahrt, wenn der KUNDE die Ware vor Ablauf der Frist von sieben (7) Tagen zurücksendet.

Rücksendekosten

Der KUNDE hat die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware zu tragen.

Falls das Gewicht des PRODUKTS den KUNDEN daran hindert, dieses PRODUKT mit der Post zurückzusenden, hat der KUNDE die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware zu tragen.

Zustand des zurückgesandten Produkts

Das PRODUKT muss gemäß den Anweisungen des VERKÄUFERS zurückgesandt werden und insbesondere alle gelieferten Zubehörteile enthalten.

Der KUNDE haftet nur für den Wertverlust des Produkts, der durch andere als die zur Feststellung der Natur, der Eigenschaften und des ordnungsgemäßen Funktionierens dieses PRODUKTS erforderlichen Manipulationen entstanden ist. Mit anderen Worten: Der KUNDE hat die Möglichkeit, das PRODUKT zu testen, kann aber haftbar gemacht werden, wenn er andere als die notwendigen Manipulationen vornimmt.

Ausschluss des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht ist in den folgenden Fällen ausgeschlossen:

- Erbringung von Dienstleistungen, die vor Ablauf der Widerrufsfrist vollständig erbracht wurden und deren Ausführung nach der ausdrücklichen vorherigen Zustimmung des Verbrauchers und dem ausdrücklichen Verzicht auf sein Widerrufsrecht begonnen hat;
- Lieferung von Waren oder Dienstleistungen, deren Preis von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt
- Lieferung von Waren, die nach den Spezifikationen des KUNDEN angefertigt werden oder eindeutig auf seine persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind
- Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum überschritten wird

ANHANG 2

LIEFERPOLITIK

Liefergebiet

Die angebotenen PRODUKTE können nur innerhalb des GELTES geliefert werden.

Es ist nicht möglich, eine Bestellung für eine Lieferadresse außerhalb des GELTES aufzugeben.

Die PRODUKTE werden an die Lieferadresse(n) versandt, die der KUNDE im Laufe des Bestellvorgangs angegeben hat.

Versandfrist

Die Fristen für die Vorbereitung einer Bestellung und die Erstellung der Rechnung vor dem Versand der auf Lager befindlichen PRODUKTE sind auf der WEBSITE angegeben. Diese Fristen verstehen sich ohne Wochenenden oder Feiertage.

Der KUNDE erhält bei Versand der PRODUKTE automatisch eine E-Mail-Nachricht, sofern die im Anmeldeformular angegebene E-Mail-Adresse korrekt ist.

Lieferfristen & -kosten

Während des Bestellvorgangs informiert der VERKÄUFER den KUNDEN über die möglichen Lieferfristen und Versandarten für die gekauften PRODUKTE.

Die Versandkosten werden je nach Lieferart berechnet.
Der Betrag dieser Kosten ist vom KUNDEN zusätzlich zum Preis der gekauften PRODUKTE zu entrichten.

Die Einzelheiten zu den Lieferfristen und -kosten sind auf der WEBSITE aufgeführt.

Falls keine Angaben zum Lieferdatum gemacht oder vereinbart wurden, liefert der VERKÄUFER die PRODUKTE ohne ungerechtfertigte Verzögerung und spätestens dreißig (30) Tage nach Vertragsschluss.

Liefermodalitäten

Das Paket wird dem KUNDEN gegen Unterschrift und Vorlage eines Identitätsausweises ausgehändigt. (falls erforderlich)

Im Falle seiner Abwesenheit wird dem KUNDEN eine Benachrichtigung hinterlassen, damit er sein Paket bei seiner Poststelle abholen kann.

Probleme bei der LIEFERUNG

Der KUNDE wird bei der Auswahl des Transportunternehmens am Ende des Online-Bestellvorgangs vor der Bestätigung der Bestellung über das festgelegte Lieferdatum informiert.

Es wird darauf hingewiesen, dass die Lieferungen innerhalb von maximal dreißig (30) Tagen ausgeführt werden. Andernfalls muss der KUNDE den VERKÄUFER auffordern, innerhalb einer angemessenen Frist zu liefern, und bei Nichtlieferung innerhalb dieser Frist kann er vom Vertrag zurücktreten.

Der VERKÄUFER wird dem KUNDEN ohne unangemessene Verzögerung nach Erhalt des Rücktrittsschreibens den für die WAREN gezahlten Gesamtbetrag einschließlich Steuern und Versandkosten mit derselben Zahlungsmethode zurückerstatten, die der KUNDE zum Kauf der WAREN verwendet hat.

Der VERKÄUFER haftet bis zur Lieferung der WAREN an den KUNDEN. Es wird darauf hingewiesen, dass der KUNDE eine Frist von drei (3) Tagen hat, um den Transporteur über Schäden oder Teilverluste zu informieren, die bei der Lieferung festgestellt wurden.